Gletschererlebnis am Titlis - Erlebnisportal, Ausflug, Ausflugsziele Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gletschererlebnis am Titlis

titlis_1.jpg
titlis_2.jpg
titlis_4.jpg
titlis_5.jpg
BILDNACHWEIS: Engelberg-Titlis Tourismus AG, Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis AG

TITLIS Gletscher



Das blaue Wunder erleben! Die Gletschergrotte ist in ein türkisblaues Dämmerlicht getaucht. An den Wänden glitzern und funkeln Millionen von winzig kleinen Eiskristallen. Die Luft ist so kalt, dass du weisse Wölkchen ausatmest.

3020 Höhenmeter und Schneespass das ganze Jahr!
Erlebe einen grandiosen Tag
im Schnee auf 3020 Metern Höhe.

In der Gletscherhöhle erforschst du das frostige Herz des TITLIS. Das Eis hier drinnen war schon gefroren, als die Urmenschen das Feuermachen mit Schwefelkies entdeckten.

Der 150 Meter lange Gang der Grotte hat mehrere Verzweigungen und führt dich 20 Meter tief unter die Oberfläche des Gletschers. Die milchig-trübe Optik kommt von klitzekleinen Lufteinschlüssen im Eis. Die blaue Farbe entsteht durch die Brechung des Lichts. Eine Erkundungstour durch die Gletschergrotte ist echt cool. Die Temperatur in der Grotte liegt konstant bei frostigen -1,5 Grad Celsius.
Bis zur Gletschergrotte ist es von der Gipfelstation nur noch ein Schneekatzensprung. Der glitzernde, blaue Eistunnel führt dich tief hinein in die faszinierende Innenwelt des Gletschers.

Eine ordentliche Portion Mut und Nervenstärke brauchst du auf dem TITLIS Cliff Walk. Wer sich auf Europas höchstgelegene Hängebrücke wagt, muss höhenangst-resistent sein. Der Ausblick ist grandios.  

Im Sommer trägt dich der Ice Flyer Sessellift zum Gletscherpark. Dort wartet ein ganz besonderer Schneespass auf dich. Mit dem Snowtube oder einem flotten Rutschgerät saust du lässig die Piste runter und wirbelst ordentlich Schnee auf.
Engelberg-Titlis Tourismus AG
Klosterstrasse 3
Postfach 149
CH-6391 Engelberg
Copyright: ch-ausflug.ch / 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü